arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

24.02.2018

Vorstandswahlen

Anfang Februar 2018 haben unsere traditionellen Vorstandswahlen stattgefunden. Matthias Czech und Olaf Paulsen sind als Vorsitzende wiedergewählt worden. Timo Wright führt die Kasse.

10.03.2016

Harburg Stadtentwicklungsprogramm für Eißendorf-Ost, neue Perspektiven für den Stadtteil

Die Senatskommission für Stadtentwicklung und Wohnungsbau hat die Harburger Innenstadt und Eißendorf-Ost zu einem Fördergebiet im Rahmenprogramm Integrierte Stadtteilentwicklung (RISE) erklärt. Der Eißendorfer Bürgerschaftsabgeordnete Matthias Czech begrüßt die Aufnahme der Stadtteile in das Rahmenprogramm.

17.02.2015

Arbeit Matthias Czech erneut in die Bürgerschaft gewählt!

Matthias Czech wurde auf der Wahlkreisliste Süderelbe wieder für die Hamburgische Bürgerschaft gewählt!

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: harburg-west.spd-hamburg.de/aktuelles/feed.rss

28.11.2013

Wahlen SPD Eißendorf wählt ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlkreisliste der Bezirksversammlung

Im Mai können die Eißendorferinnen und Eißendorfer das erste Mal ihre Vertreterinnen und Vertreter in der Bezirksversammlung auf einer eigenen Wahlkreisliste wählen. Der Wahlkreis Eißendorf ist dabei der größte Harburger Wahlkreis. Insgesamt werden über den Wahlkreis Eißendorf fünf Abgeordnete direkt in die Bezirksvertretung gewählt. Dazu können alle Parteien und Wählervereinigungen für Eißendorf bis zu zehn Personen aufstellen. Am vergangenen Donnerstagabend hat die SPD Eißendorf ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Bezirksversammlungswahlen im Mai nächsten Jahres aufgestellt. Rund 30 Genossinnen und Genossen hatten sich in der "Majestätischen Aussicht" eingefunden, um ihre zukünftigen Mandatsträger zu nominieren.

20.10.2013

Termine Laternenumzug der SPD Eißendorf

Auch störmender Regen konnte die Eißendorferinnen und Eißendorfer nicht stoppen. Mit der musikalischen Begleitung des Spielmannszugs der Turnerschaft Harburg ging es auch dieses Jahr wieder durch Eißendorf. An der Löschecke ging es vorbei durch das am Donnerstag stürmische Eißendorf, vorbei an der Schule Dempwolffstraße und dann über den Mehringweg wieder zurück zur Löschecke.

28.09.2013

Wahlen Der lange Weg nach Berlin

In der heutigen Ausgabe des Hamburger Abendblatts wird über den Weg zum Erfolg unseres Kandidaten Metin Hakverdi berichtet. Der Redakteur Peter Wenig hat Metin Hakverdi während seines Wahlkampfs begleitet und auch Eindrücke aus Eißendorf mitgenommen.

27.09.2013

Wahlen SPD Eißendorf freut sich über das gute Ergebnis für Metin Hakverdi

Die SPD Eißendorf freut sich über das Ergebnis ihres Kandidaten für den Deutschen Bundestag. Mit 40,4, % der Erststimmen erhielt Hakverdi die höchste Prozentzahl aller Direktkandidaten aus Hamburg. Als einziger Bewerber schaffte er es, die magische 40 Prozent Marke zu durchbrechen.