16.09.2019 | Laterne,Laterne....

Laternenumzug der SPD Eißendorf

Auch in diesem Jahr veranstaltet die SPD Eißendorf wieder ihren traditionellen Laternenumzug. Treffpunkt ist am Donnerstag, den 24.10.19 vor der Gaststätte „Löschecke“ am Hirschfeldplatz um 19 Uhr. „Wie in jedem Jahr wollen wir den Herbst begrüßen und unseren Stadtteil mit den Laternen erleuchten. Wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr eine ähnlich hohe Resonanz erreichen.“, so Matthias Czech, Vorsitzender der SPD Eißendorf.

Der Eißendorfer Wahlkreisabgeordnete in der Hamburgischen Bürgerschaft Matthias Czech wird gemeinsam mit den Eißendorfer Bezirksabgeordneten Peter Bartels und Claudia Oldenburg den Zug begleiten. Die Tour geht wieder über die Eißendorfer Straße, Dempwolffstraße, den Mehringweg und die Hoppenstedtstraße. An der Löschecke wird es wieder kostenlos Süßigkeiten und Getränke für die Kleinen geben und die großen Laternengänger können sich beim Wirt der „Löschecke“ Holger Albers mit gegrillten Würstchen und Getränken versorgen. Für musikalische Unterhaltung wird die „Showband Neugraben“ sorgen.