arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Mitmachen

Du willst mitmachen?

Wir sind die SPD Harburg-West und wir gehören der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) an. Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen in unserem schönen Eißendorf, informieren unsere Mitmenschen über aktuelle Lokalpolitik und treffen uns nach dem Feierabend zu geselligen Schwätzchen.

Wir sind als Distrikt organisiert. Zu jedem Wahlkreis in Harburg gehört ein Distrikt der SPD und Eißendorf bzw. Harburg-West ist einer von ihnen. Wir bestehen aus einem Vorstand und zahlreichen Parteimitgliedern, die in Eißendorf leben und Politik in Harburg mitgestalten wollen.

Für Dich sind wir viele. Mit Dir sind wir mehr.

Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür gehen wir auf die Straße, in die Parlamente und manchmal auch Kompromisse ein. Das tun wir, um Dir und Deiner Familie, Freunden und Bekannten ein gutes Leben zu ermöglichen. Wenn Rechte zündeln, brennen wir für den Kampf gegen Rechts. Wenn alles teurer wird, stehen wir für bessere Löhne. Und gegen die Schere zwischen Arm und Reich sind wir in unserem Land der Stein.

Je mehr wir werden, desto mehr soziale Politik gibt es in Deutschland. Deswegen machen wir Soziale Politik für Dich – mit Dir. Wenn du eine oder einer von uns wirst, stärkst Du soziale Politik in Deutschland und Europa. Bestimme mit, kandidiere, wähle und werde gewählt. Oder unterstütze uns einfach mit einem kleinen Mitgliedsbeitrag oder indem Du Dich als Mitglied offen zur SPD, ihren Werten und Zielen bekennst.

Jedes neue Mitglied hilft uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten dabei, mehr Soziale Politik für Dich zu machen. Mach mit und unser Land noch besser.

Du willst Parteimitglied werden? Dann klicke hier und fülle noch heute Deine Beitrittserklärung aus! Eine/-r unserer Mitgliederbeauftragten wird sich in Kürze bei Dir melden, damit wir uns kennenlernen können.

Du hast noch Fragen? Dann klicke hier!

Die Genossen/-innen der SPD Harburg-West.