arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich
Infostand der SPD Harburg-West zu Ostern
01.04.2024 | SPD Harburg-West verschenkt Schokoladenhasen an Passanten/-innen

Frohe Ostern in Eißendorf

Am 30.03.2024 haben die beiden Spitzenkandidierenden der SPD Harburg-WestSven Hey und Nicole Hartmann wieder fleißig ihre Genossen/-innen am Infostand unterstützt. Zu Ostern verteilten die Eißendorfer Sozialdemokraten/-innen Schokoladenhasen und Blumensamen an die Passanten/-innen an der Kreuzung Eißendorfer Straße/Kirchenhang. Mit dabei waren auch die Vorstandsmitglieder Peter Bartels, Percy James Coobs und Claudia Oldenburg, die ebenfalls für die Bezirkswahlen ins Rennen gehen.

„Wir sind regelmäßig mit unseren Infoständen vor Ort, führen Gespräche und nehmen die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger auf. Politik erfordert Verlässlichkeit und Dialog“, so Sven, stellvertretender Distriktsvorsitzender der SPD Harburg-West und Listenplatz 1 im Wahlkreis Eißendorf. „Der Stadtteil soll für alle lebenswerter werden, daher bin ich gerne am Infostand und unterwegs in Eißendorf im Gespräch mit den Menschen. Ich bin der Überzeugung, dass es nicht damit getan ist, alle fünf Jahre einmal die Magistralen mit Plakaten zu übersäen – dann doch lieber mit den Blumen den Stadtteil verschönern.“

Auch außerhalb des Wahlkampfes ist die SPD Harburg-West für Bürger/-innen da. Die Genossen/-innen lassen sich zu jeder Gelegenheit etwas einfallen, um ihren Mitmenschen mit Kleingkeiten eine Freude zu bereiten. So verteilen die Eißendorfer Sozialdemokraten/-innen regelmäßig zu Ostern Schokoladenhasen, zur Einschulung Brotdosen und zu Weihnachten kleine Weihnachtsmänner aus Schokolade. Dieses Jahr dachte sich der Spitzenkandidat der Eißendorfer SPD, dass es eine gute Idee sei, zusätzlich Blumensamen an die Passanten/-innen in seinem schönen Stadtteil zu verschenken. Und besonders gut kamen diese auch an: Die hübsch verpackten Blumensamen gingen dieses Mal besser weg, als die heiß begehrten, roten SPD-Kugelschreiber.

„Uns liegen die Bedürfnisse sämtlicher Mitmenschen am Herzen – unabhängig von ihrer Kultur oder Religion. Zum Beispiel ist aktuell vom 10.03. bis 09.04. Ramadan, ein wichtiger religiöser Zeitraum für Moslems. Da sie innerhalb dieses Zeitraums fasten, wollten wir unseren Nachbarn in Eißendorf auf jeden Fall etwas anbieten, das nicht ausschließlich zum Verzehr gedacht ist“, teilt Percy James mit.

Die freundlichen Eißendorfer Anwohner/-innen bedankten sich für die kleinen Aufmerksamkeiten und das aktuelle Infomaterial der SPD Harburg-West. Die beiden Spitzenkandidierenden Sven und Nicole verteilten neben Schokolade und Pflanzensamen auch ihre Flyer, in denen sie über ihr Programm aufklärten, mit dem sie beabsichtigen, in die Bezirksversammlung einzuziehen.

Nicole teilte dazu mit: „Gerade zu besonderen Feiertagen wie Ostern oder Ramadan verbringen wir gern viel Zeit mit unseren Familien. Unsere älteren Angehörigen sind jedoch nicht nur ein-/zweimal im Jahr auf uns angewiesen. Um eine tägliche medizinische Versorgung für Eltern oder Großeltern sicherzustellen, bedarf es eines flächendeckendes Angebot an Pflegediensten und Arztpraxen in Eißendorf und Harburg.“

Sven und Nicole möchten als künftige Abgeordnete der Bezirksversammlung Harburg viele Projekte zur Bereicherung ihres Stadtteils voranbringen. Du kannst unsere Spitzenkandidierenden gern bei einem Infostand in Eißendorf oder während einer ihrer Veranstaltungen ansprechen und kennenlernen. Alle Termine findest Du hier.