arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

Aktuelles

Verkehr und Mobilität in Harburg und Süderelbe
06.04.2024 | Verkehr & Mobilität in Harburg und Süderelbe

Was uns bewegt!

Wir laden Dich herzlich zum Themenabend mit unserem Bürgerschaftsabgeordneten Matthias Czech und unseren Spitzenkandidierenden des Wahlkreises 4 Sven Hey und Nicole Hartmann ein. Wir sprechen über den Verkehr in Harburg und Süderelbe. 🚗🚅

WANN: am 26.04.2024, um 19:00 Uhr
WO: im HTB Bistro, Vahrenwinkelweg 28

Infostand der SPD Harburg-West zu Ostern
01.04.2024 | SPD Harburg-West verschenkt Schokoladenhasen an Passanten/-innen

Frohe Ostern in Eißendorf

Am 30.03.2024 haben die beiden Spitzenkandidierenden der SPD Harburg-WestSven Hey und Nicole Hartmann wieder fleißig ihre Genossen/-innen am Infostand unterstützt. Zu Ostern verteilten die Eißendorfer Sozialdemokraten/-innen Schokoladenhasen und Blumensamen an die Passanten/-innen an der Kreuzung Eißendorfer Straße/Kirchenhang. Mit dabei waren auch die Vorstandsmitglieder Peter Bartels, Percy James Coobs und Claudia Oldenburg, die ebenfalls für die Bezirkswahlen ins Rennen gehen.

Spitzenkandidaten der SPD Harburg-West und -Nord
30.03.2024 | Fahrradtour durch Eißendorf und Heimfeld

Was ist gut? Was muss besser?

Wir laden Dich und alle, die Du kennst, zur Fahrradtour durch das schöne Eißendorf und Heimfeld ein. Gemeinsam wollen wir die Problempunkte unserer Stadtteile erfahren und uns austauschen. Wir werden unterwegs anhalten und auf Anregungen und Kritikpunkte eingehen. Nach ca. 1½ h endet die Fahrt beim HTB Bistro.

START: Studierendenwerk in der Triftstraße
WANN: am 13.04.2024, um 14:00 Uhr

Infostand der SPD Habrug-West
18.03.2024 | SPD veranstaltet Infostand für jede und jeden

Ramadan in Eißendorf

Einmal im Monat veranstaltet die SPD Harburg-West ihren traditionellen Infostand an der Kreuzung Eißendorfer Straße/Kirchenhang – so auch am 16.03.2024. Die Eißendorfer Sozialdemokraten/-innen informieren immer am dritten Samstag eines Monats ihre Mitbürger/-innen über aktuelle politische Themen oder schnacken mit diesen bloß zum Spaß. Auch während Ramadan möchten die Genossen/-innen für ihre Mitmenschen da sein und sie mental beim Fasten unterstützen.

Landesparteitag der SPD Hamburg
11.03.2024 | Erster Landesparteitag der SPD Hamburg im Jahr 2024

Eißendorfs Landesdelegierten nehmen ihre Pflicht wahr

Am vergangenen Samstag, dem 09.03.2024, fand im Bürgerhaus Wilhelmsburg der erste Landesparteitag der SPD Hamburg in diesem Jahr statt. Die Hamburger Sozialdemokraten/-innen haben einen Leitantrag für die Bezirks- und Europawahl am 09.06. beschlossen. Es wurde auch gleich das Motto des Bezirkswahlkampfes vorgestellt: „Hier für Hamburg“. Zum Auftakt des kommenen Wahlkampfes stimmte Bürgermeister Peter Tschentscher die Landesdelegierten auf den Wahlkampf ein. Selbstverständlich waren wieder die Eißendorfer Delegierten Nicole Hartmann, Sven Hey und Matthias Czech dabei.

Sven Hey (SPD) sammelt Müll in Eißendorf.
10.03.2024 | SPD-Spitzenkandidaten befreien Eiendorfs Innenstadt von Müll

Eißendorf räumt auf!

Am 08.03.2024 war nicht nur der Weltfrauentag, es fand auch die 27. alljährliche Aufräumaktion der Stadt Hamburg statt. Schon in den frühen Morgenstunden verteilten Eißendorfs Spitzenkandidierenden Sven Hey und Nicole Hartmann Rosen und Schokoladenherzen an Passantinnen, denn schon am Nachmittag wollten diebeiden gemeinsam unter der Aktion „Hamburg räumt auf!“ ihren Stadtteil von achtlos liegengelassenen Abfällen befreien. Mehr als 100.000 Menschen haben während der wiederkehrenden Stadtputz-Aktion mitgeholfen, Hamburg etwas sauberer zu machen.

Spitzenkandidaten der SPD Harburg-West
09.03.2024 | Nicole und Sven verteilen kleine Aufmerksamkeiten an Eißendorfs Passantinnen

Blumen und Schokolade zum Weltfrauentag

Am Weltfrauentag gingen Eißendorfs Genossen/-innen auf die Straße, um mit einer kleinen Aktion auf die Ungleichbehandlung von Frauen in unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen. Die beiden Spitzenkandidierenden Nicole Hartmann und Sven Hey verschenkten zusammen mit dem Mitgliederbeauftragten der SPD Harburg-West  P. James Coobs Rosen und Schokolade an die Passantinnen in Eißendorf. An jeder Blume, die die Sozialdemokraten/-innen an die glücklichen Frauen verteilten, befand sich ein kleines Spruchband mit der Aufschrift: „Wir wollen nicht den halben Kuchen, sondern die Hälfte der Bäckerei.“

Eißendorfer Forst
03.03.2024 | Erkundung des Eißendorfer Forstes mit Revierförster Arne Schulz

Einladung zum Waldspaziergang

Wir laden Dich herzlich zum Waldspaziergang am Sonntag im Eißendorfer Forst ein. Gemeinsam mit dem Revierförster Arne Schulz erkunden wir die hiesige Flora und Fauna unseres atemberaubenden Forstes. Komm gern am Sonntag, dem 07.04.2024, um 11:00 Uhr vorbei. Treffpunkt ist die Revierförsterei Eißendorf. 🌲🌲🌲

Spitzenkandidaten der SPD Hamburg-Harburg
26.02.2024 | SPD Hamburg-Harburg wählt Bezirksliste

Harburgs Spitzenkandidaten

Die SPD Hamburg-Harburg wählte am 24.02.2024 ihre Bezirksliste für die Bezirksversammlungswahlen im Juni und geht mit ihrem Fraktionsvorsitzenden Frank Richter aus Heimfeld und der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Natalia Sahling aus Neugraben-Fischbek als Spitzenkandidaten in den kommenden Wahlkampf.

Kinonachmittag der SPD Harburg-West
20.02.2024 | Eißendorfer SPD veranstaltet Filmvorführung

Für immer eine von uns

Am vergangenen Sonntag, dem 18.02.2024, trafen sich die Parteimitglieder der SPD Harburg-West im antikyno in der Neuen Straße, denn der Distriktsvorstand hatte zu einem gemütlichen Kinonachmittag eingeladen, um einer Eißendorfer Genossin zu ehren, die 2022 verstorben war. Dazu führte Sven Hey, stellvertretender Distriktsvorsitzender und Spitzenkandidat für die kommenden Bezirkswahlen, den Film „Für immer“ von der Regisseurin Pia Lenz vor. Das Besondere an dem Streifen: Eva Simon, die einstige Genossin, und ihr Ehemann Dieter spielen die Hauptrollen.