Am vergangenen Sonntag, dem 18.02.2024, trafen sich die Parteimitglieder der SPD Harburg-West im antikyno in der Neuen Straße, denn der Distriktsvorstand hatte zu einem gemütlichen Kinonachmittag eingeladen, um einer Eißendorfer Genossin zu ehren, die 2022 verstorben war. Dazu führte Sven Hey, stellvertretender Distriktsvorsitzender und Spitzenkandidat für die kommenden Bezirkswahlen, den Film „Für immer“ von der Regisseurin Pia Lenz vor. Das Besondere an dem Streifen: Eva Simon, die einstige Genossin, und ihr Ehemann Dieter spielen die Hauptrollen.
„Für immer“ zeigt den Lebensabend des Seniorenehepaars Simon und erzählt auf amüsante Weise durch die charmanten Erzählungen von Eva die tragische Vergangenheit der gebürtigen Hannoveranerin. Die Zuschauer waren zu Tränen gerührt, ihre einstige Genossin wiederzusehen und so viel über ihr Leben zu erfahren, was sie zuvor gar nicht wussten.
„Uns freut, dass der besondere Kinonachmittag gut ankam und viele Genossinnen und Genossen ihn mit uns gesehen haben. Der Film zeigt private und emotionale Einblicke in das Leben von Eva und Dieter. Ich bin Pia Lenz sehr dankbar für ihre Arbeit“, teilte Sven mit.
Neben kostenlosem Popcorn und Softdrinks sorgten die Sozialdemokraten für gute Laune. Matthias Czech, Distriktsvorsitzender der SPD Harburg-West und Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft, nahm sogar mit seiner Familie am Kinonachmittag teil.
„Unser Distrikt schafft immer wieder niedrigschwellige Freizeitangebote für Parteimitglieder und jene, die es noch nicht sind. Die Filmvorführung war uns ein ganz besonderes Anliegen, da viele von uns Eva persönlich kannten und sie für immer in unseren Herzen tragen“, so Matthias.
Alle Veranstaltungen und aktuelle Termine der Eißendorfer SPD findest Du hier.